Allgemeine Geschäftsbedingungen Kurzzeitwohnung JL Apartments

1. Allgemein

Wir vermieten vollständig möblierte und mit üblichen Utensilien ausgestattete Wohnungen zum Zwecke der Beherbergung von Gästen.

Als Gast gilt im Zweifelsfall der Besteller, auch wenn er für andere Personen bestellt oder mitbestellt hat.

Der Apartmentmietpreis beinhaltet sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung…
Das Mitbenützen der Waschmaschine und Trockner im Haus ist im Preis inkludiert.

Wir bieten weder Frühstück noch andere Mahlzeiten an.

Rauchen ist nur im Innenhof des Hauses erlaubt. Das Mitbringen von Haustieren ist auf Anfrage gegen Aufpreis gestattet.

2. Buchungsbedingungen


2.1 Mindestbuchung

Die Mindestbuchung beträgt 3 Nächtigungen

In der Woche vor Ostern, sowie in der Zeit um Weihnachten und Neujahr (20.12.-01.01.) beträgt die Mindestbuchung 5 Nächtigungen.

2.2 Sicherstellung der Buchung

Wir akzeptieren nur Buchungen, die durch den Besteller auf eine der folgenden Arten garantiert sind:

  • Durch Bekanntgabe von Kartennummer, Ablaufdatum und Name des Karteninhabers einer zum Zeitpunkt der Anreise gültigen Kreditkarte. Durch die Bekanntgabe dieser Informationen erklärt sich die buchende Person ausdrücklich und unwiderruflich damit einverstanden, dass wir gegebenenfalls anfallende Stornogebühren von dieser Kreditkarte abbuchen werden.

 

  • In Ausnahmefällen durch Überweisung einer Anzahlung in der Höhe von drei Nächtigungen des gebuchten Apartments gemäß Preisliste, bei einer Buchung von mehr als 6 Nächtigungen sind 30% anzuzahlen. Die Bankspesen der Überweisung gehen zu Lasten des Bestellers. Bei einem kostenfreien Storno überweist Kurzzeitwohnung JL Apartments die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 20,- auf ein vom Kunden genanntes Konto zurück. Die Bankspesen gehen abermals zu Lasten des Bestellers. Bei einem kostenpflichtigen Storno oder bei Ausbleiben des Kunden verfällt die Anzahlung.


2.3 Stornobedingungen und Gebühren

Stornierungen und Änderungen mindestens 30 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag sind kostenlos.
Bei Stornierungen und Änderungen weniger als 30 Tage vor Ankunft verrechnen wir eine Stornogebühr in Höhe des gesamten gebuchten Aufenthalts. Sofern keine Anzahlung geleistet wurde, wird der Betrag von der vom Kunden im Zuge der Buchung angegebenen Kreditkarte abgebucht.

Sollte der Kunde am Tag der Anreise - ohne uns vorher telefonisch zu kontaktieren - nicht zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt erscheinen, gilt die Buchung als storniert und die Stornogebühren werden verrechnet.


3. Ankunfts- und Abreisemodalitäten

3.1 Ankunft (Check-In)

Check-In ist ab 12:00 Uhr möglich, jedoch können wir nicht garantieren, dass das Apartment vor 16:00 Uhr fertig gereinigt ist.

Wir verfügen über keine Rezeption und unser Büro am Standort ist nicht durchgehend besetzt. Wir ersuchen daher um die Bekanntgabe der Ankunftszeit, damit wir Sie eventuell begrüßen dürfen und Ihnen das Apartment zeigen sowie die Schlüsselkarten übergeben können.
Außerhalb der Bürozeiten erfolgt die Schlüsselübergabe grundsätzlich über einen Schlüsselsafe, welches über einen vorab zugesandten Code zu öffnen ist.

3.2 Abreise (Check-Out)

Das Apartment muss vom Gast bis 10:30 Uhr von seinen Fahrnissen geräumt verlassen werden. Wir verrechnen eine weitere Nächtigung, wenn die Check-Out Zeit ohne gesonderte Vereinbarung nicht eingehalten wird. Vor dem Verlassen sind die Schlüsseln bzw. Keycards im Apartment sichtbar zu hinterlassen, die Türe ist dann von außen zu schließen.


4. Bezahlung

Die Apartmentmiete ist bei Schlüsselübergabe in vollem Umfang fällig. Bei Buchungen von mehr als 2 Monaten kann die Bezahlung auch monatlich im Voraus erfolgen.

4.1 Akzeptierte Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren:

  • Barzahlung in Euro
  • Banküberweisung
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard

In keinem Fall akzeptieren wir Schecks oder Fremdwährung.


5. Regelungen in Bezug auf Unbewohnbarkeit oder Unverfügbarkeit von Apartments

Sollte sich herausstellen, dass ein Apartment aufgrund von Mängeln, Wartungsarbeiten oder anderen betrieblichen Erfordernissen nicht bewohnbar oder verfügbar ist, haben wir das Recht, dem Kunden ein anderes als das von ihm gebuchte Apartment zuzuteilen, sofern es sich am selben Standort befindet, mindestens gleich groß ist und mindestens ebenso viel wie das ursprüngliche Apartment kostet, wobei der Preis des ursprünglich gebuchten Apartments verrechnet wird.

Ist kein solches Apartment verfügbar, werden wir versuchen, dem Kunden adäquate Alternativangebote zu vergünstigten Konditionen zu machen. Der Kunde kann eines der Alternativangebote auswählen oder kostenlos stornieren. Kurzzeitwohnung JL Apartments garantiert in diesem Fall die Rückerstattung aller nicht konsumierten Zahlungen.
Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen.


6. Pflichten des Unterkunftsnehmers

6.1 Meldepflicht

Das österreichische Meldegesetz schreibt vor, dass jeder Unterkunftsnehmer polizeilich gemeldet wird.

Zu diesem Zweck muss jeder Gast vor Apartmentbenutzung ein dafür vorgesehenes Gästeblatt wahrheitsgemäß ausfüllen und unterschreiben. Die Daten des Ehepartner und der Kinder des Ausfüllers werden miteingetragen und es muss kein eigenes Gästeblatt ausgefüllt werden.

Die ausgefüllten Gästeblätter werden von uns verwahrt und werden - außer an die Inspektoren der Hotelpolizei - nicht an Dritte weitergegeben.

Jeder Gast hat dafür Sorge zu tragen, dass ausschließlich Personen im Apartment nächtigen, die ein solches Gästeblatt ausgefüllt haben.

6.2 Sonstige Pflichten

Der Gast muss dem Personal von uns oder von uns beauftragten Handwerkern jederzeit Zutritt gewähren um Inspektionen, Reinigungen oder Reparaturen durchzuführen. Wir tragen selbstverständlich dafür Sorge, die Privatsphäre des Kunden soweit wie möglich zu wahren und werden den Zutritt soweit als möglich zuvor ankündigen.

Der Gast hat die Pflicht, das Apartment und dessen Einrichtung und Inventar pfleglich zu behandeln, als wäre es sein Eigentum.

Der Gast übernimmt alle Kosten für die Behebung von Schäden, die von ihm mutwillig oder durch unsachgemäße Behandlung herbeigeführt werden (z.B.: Brandspuren, Beschädigung oder grobe Verschmutzung von Möbeln/Textilien, Glasbruch, etc.) in voller Höhe.

Bei Verlust einer Schlüsselkarte muss der Gast die Kosten in Höhe von 50,- EUR übernehmen.

Die Gäste sind dafür verantwortlich, Ihren Abfall regelmäßig in den dafür vorgesehenen Sammelbehälter im Innenhof des Gebäudes zu entsorgen.


7. Sonstiges

Das Apartment darf nicht an andere Personen weitervermietet bzw. untervermietet werden.

Wir haften nicht für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Eigentum oder Verletzungen und Erkrankungen des Gastes.

Etwaige Beschwerden oder Mängel müssen sofort übermittelt werden, damit wir so schnell wie möglich die Behebung des Problems veranlassen können.

Fundsachen (liegen gebliebene Sachen) werden auf Anfrage gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 2 Wochen.

Bei unentgeltlicher Beförderung des Gastes durch uns, ist die Haftung nach Maßgabe der KFZ-Versicherung für Personen und Sachschäden begrenzt.


8. Allgemeines

Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden. Für etwaige Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung, soweit gesetzlich zulässig, gilt jenes zuständige Gericht in Wien, an welchem sich der Sitz des Apartmenthauses befindet, als Gerichtsstand vereinbart.

Sollte eine der obigen Bestimmungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahe kommende gültige Regelung.